Schuljahr 2022/23

Die 4a gewinnt bei den Waldjugendspielen

"Am 12.9.22 waren wir in Gudenhagen bei den Waldjugendspielen. Wir haben uns spielerisch an den verschiedenen Aufgaben beteiligt. Es gab auch eine Picknickpause im Wald. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Als unsere Lehrerin uns dann mitgeteilt hat, dass wir als eine von über 80 Klassen, die teilgenommen haben, einen Hauptpreis gewonnen haben, haben wir uns riesig gefreut.

 

Es gab 3 Hauptpreise zu gewinnen. Die Preisverleihung war in Meschede. Der Landrat K. Schneider hat eine kurze Rede gehalten. Danach gab es drei Spiele. Für jedes Spielgab es drei Punkte. Bei jedem Spiel haben wir uns drei Punkte erspielt. Am Ende waren wir die Gewinner-Klasse. Wir durften uns als Erstes einen Preis aussuchen.

Es gab eine Fahrt in den Wildpark in Vosswinkel, eine Tour mit denem Ranger und einen Besuch bei den Bruchhauser Steinen. Wir nahmen die Fahrt in den Wildpark Vosswinkel.

 

Wir dürfen die Wandereule für ein Jahr in unserer Schule behalten. Am Ende haben wir dann noch ein gemeinsames Foto gemacht. Es war sehr schön."

 

Inga Lotta, Klasse 4a

Martinsfeier

Auf der Martinsfeier am 10. November erhellten unsere Lichterkinder mit ihren liebevoll gestalteten Laternen den Briloner Nachthimmel.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an das Jugendblasorchester, die freiwillige Feuerwehr, den Förderverein, alle Helfer und natürlich an "Martin" und sein Pferd!

Klassenfahrt der 4c und 4d zur Burg Hessenstein

"Unsere Klassenfahrt
Wir waren mit unserer Klasse vom 5.9. bis zum 7.9. auf der Jugendburg Hessenstein. Am ersten Tag haben wir im Wald ein Rätsel gelöst. Am zweiten Tag nach dem Frühstück sind wir rausgegangen, lernten Bogenschießen und wurden zum Ritter geschlagen. Am dritten Tag sind wir in das Naturzentrum Kellerwald gefahren. Dort sind wir in ein 3D Kino gegangen. Nach einer Stärkung ging es mit dem Bus zurück nach Brilon. Es war eine schöne Klassenfahrt."

Benjamin

"Klassenfahrt

Am schönsten war es wo ich mein Zimmer gesehen habe."

 

"Überraschend war, dass auf einmal ganz viele Hornissen in den Zimmern waren." Paulina

 

Klassenfahrt der 4a und 4b nach Horn-Bad Meinberg

"Bericht zur Klassenfahrt

Vor wenigen Wochen war ich auf Klassenfahrt. Am ersten Tag haben wir ein Schulmuseum besichtigt. Am gleichen Tag sind wir noch auf die Externsteine gewandert. Von dort aus konnte man gut über die Landschaft blicken. Am zweiten Tag sind wir zu einer Adlershow gefahren. Diese großen Vögel waren für viele sehr beeindruckend."

Maya

"Die Klassenfahrt

Nach den Sommerferien fuhren die Klassen 4b und 4a nach Horn-Bad Meinberg. Sie blieben 3 Tage dort. Sie erlebten aber auch einige Sachen, wie z.B. ein Lagerfeuer. Aber sie sind auch zu einem Vogelpark gefahren und zu den Externsteinen. Am 17. August war die Heimfahrt und alle Kinder kamen glücklich nach Hause."

Lenny

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2022/23.

Wir wünschen dir für das neue Schuljahr,

 

... dass du viel Spaß mit deinen Freunden hast!

 

... dass du immer den Spaß am Lernen behältst!

 

... dass du deine Neugier niemals verlierst!

 

... dass du nie aufhörst Fragen zu stellen!

 

... dass du wundervolle Erinnerungen schaffst, an die du dich ein Leben lang erinnern wirst!

 

Denke immer daran, wenn mal etwas noch nicht klappt.

DU BIST SPITZE!

Du kannst alles schaffen.

Hier finden Sie uns

Grundschule St.Engelbert
Am Derker Tor 1
59929 Brilon 

 

Kontakt

Sekretariat:

Frau Hülsenbeck

Email Sekretariat

Tel: 02961-9632-0

Fax:02961-9632-20

montags bis freitags

von 8-12 Uhr

 

Dependance

Niedere Mauer 25

Tel: 02961-9631-0

 

Schulleitung:

Frau Aßheuer-Waller

Email Schulleitung

 

OGS:

Leitung: Frau Hömberg

Vertretung: Frau Kalanzhov

02961-9632-16

Email - OGS

 

Betreuung 8-13

Leitung: Frau Frigger

02961-963217

Email Betreuung

 

Schulpflegschaft:

Vorsitzender: Herr Urban

Email Schulpflegschaft

 

 

Förderverein:

Vorsitzende: Frau Hillebrand

Email Förderverein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule St.Engelbert