Über viel neues Pausenspielzeug können sich die Schülerinnen und Schüler der Engelbertschule freuen.
Mit sogenannten Foot Twistern, pedalbetriebenen Sitzfahrzeugen, können die Kinder nun den Schulhof überqueren.
Auch für die Regenpausen gibt es neues Material: Ein zusätzlicher Klassensatz neuerer Gesellschaftsspiele wurde angeschafft.
Alle Spiele und Spielsachen können sich die Schülerinnen und Schülern bei einem "Ausleihdienst", der von Kindern übernommen wird ausleihen.
Zudem können sich die Schulmannschaften über neue Kleidung freuen. Mit 30 einheitlichen T-Shirts, Hosen und Stutzen können die Schüler gemeinschaftlich zeigen, was sie können.
Die Kosten für diese ganzen Neuerungen bezahlt der Förderverein der Engelbertschule, der sich aus Beiträgen und Spenden von Eltern, Ehemaligen der Schule und anderen Förderern finanziert.
Schulleiterin Monika Aßheuer-Waller sagt ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder und Unterstützer des Fördervereins für das neue Spielzeug und die Sportkleidung.
auf dem Foto von links: Herr Heers (Schulpflegschaftsvorsitzender / Kassierer des Fördervereins), Herr Bertels (Vorsitzender des Fördervereins), Frau Aßheuer-Waller (Schulleiterin) und Frau Müller (Konrektorin) mit Kindern der Engelbertschule aus den verschiedenen Jahrgangsstufen